08. Dezember 2019

Evangelischer Adventsgottesdienst – auch für Demenzkranke


Am Sonntag, 8. Dezember, lädt die Kirchengemeinde Wiebelskirchen in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Familienbildungsstätte der Diakonie Saar zu einem Adventsgottesdienst – auch für Demenzkranke – ein. Er findet um 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Martin-Luther-Straße 12) statt.

„Wenn ein Gottesdienst auch für demenziell Erkrankte geeignet ist, heißt das nicht, dass diesem Gottesdienst etwas fehlt,“ erklärt Pfarrerin Dagmar Labow.  Es sei vielmehr ein Gottesdienst, in dem das Feiern mit allen Sinnen wichtig sei und in dem die christliche Botschaft eindrücklicher und elementarer angeboten werde als sonst. „Deshalb laden wir ausdrücklich alle Interessierten herzlich dazu ein,“ betont Labow.

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Wiebelskirchen arbeitet seit einem Jahr im Arbeitskreis „Senioren und Demenz“ des Kirchenkreises Saar-Ost mit, der von der Evangelischen Familienbildungsstätte koordiniert wird. Weitere Informationen erteilt gerne: Pfarrerin Dagmar Labow,  Martin-Luther-Straße 23,

66540 Neunkirchen-Wiebelskirchen, Tel. 01523 1765194,

E-Mail dagmar.labow@ekir.de.





Zurück