Kirchenchor

Unser Kirchenchor, der im Jahr 1958 gegründet wurde, ist eine Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Friedrichsthal.

Wir singen drei- und vierstimmige Chorliteratur, die wir in den Gottesdiensten unserer Gemeinde zu Gehör bringen.

Außerdem gestalten wir einmal im Jahr gemeinsam mit dem Posaunenchor unserer Gemeinde die traditionelle Musik im Advent.

Wenn auch das Repertoire unseres Chores von barocker, romantischer und klassischer Literatur bis hin zu moderner Musik reicht, so hat sich in den letzten Jahren ein klarer Schwerpunkt beim sogenannten Neuen geistlichen Lied herausgebildet:

Die zeitgemäßen Texte in Verbindung mit frischen Rhythmen sprechen die Sängerinnen und Sänger ebenso wie das Publikum in besonderer Weise an.

Unsere Proben finden donnerstags von 20 -21.30 Uhr im Großen Saal des Lutherhauses statt.

Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs. - Besondere Erfahrungen oder Notenkenntnis sind nicht erforderlich; es reicht die Freude am Singen, der Musik und der Gemeinschaft.

Probieren Sie es gerne aus und kommen Sie vorbei!

Gerne stehe ich Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung:

Hendrik Schultheis (Mobil: 0157 702 71 412)