Aktuelles

Nach den Sommerferien beginnt bei uns in der Evangelischen Kirchengemeinde Friedrichsthal immer der Konfirmandenunterricht der neuen Konfirmanden.

Die Eltern haben hierzu eine persönliche Einladung erhalten.

Die Anmeldung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden für 2026 findet statt

am Montag, 26. August 2024, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr im Melanchthonhaus.

Bringen Sie zu dieser Anmeldung bitte Ihr Familienstammbuch oder eine Taufbescheinigung mit und selbstverständlich auch Ihr Kind

Der Unterricht dauert knapp 2 Jahre und entfällt in den Schulferien.Er beginnt am Mittwoch, 04.09.2024, um 16.30 Uhr im Melanchthonhaus, Bismarckstraße 11,  findet in der Regel alle 14 Tage statt und dauert jeweils 1 ½ Stunden.

Als Termin für die Konfirmation wurde in unserer Kirchengemeinde der Sonntag vor Pfingsten festgelegt.

Am Mittwoch, den 28.08.2024,findet um 19.30 Uhr ein Elternabend im Lutherhaus statt.Dort haben Sie Gelegenheit, offene Fragen zu klären usw.